Haftungsausschluss

Mit dem Urteil vom 12.05.1998 - Aktenzeichen: 312 O 85/98 - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Erklärung: Alle in diesem Internetangebot des Hospizvereins Rottal-Inn befindlichen externen Dokumente oder Links unterliegen nicht der inhaltlichen Verantwortung des Hospizvereins Rottal-Inn.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!

Das Copyright für veröffentlichte, vom Hospizverein Rottal-Inn selbst erstellte Beiträge, Objekte oder sonstige Informationen liegt beim Hospizverein Rottal-Inn, Stadtplatz 1, 84307 Eggenfelden. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texten in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne vorherige schriftliche Einwilligung nicht gestattet.

Helmut Franz Ellinger, 1. Vorsitzende